Carsten Strzoda

Bürgermeister der Gemeinde Espenau

Freiwillige Feuerwehr Espenau wählt neue Wehrführung

Am 08. März 2019 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Espenau statt. Mit auf der Tagesordnung waren zahlreiche Beförderungen im Dienstgrad und die Aushändigung der Anerkennungsprämien für langjährige Zugehörigkeiten im Feuerwehrdienst. Aber auch die Wehrführung wurde neu gewählt. Unser bisheriger Gemeindebrandinspektor Michael Pletz, sowie die Zugführer Michael Ast und Andreas Persch und die Gerätewarte Andreas Lange und Dieter Schall standen für diese Funktionen nicht mehr zur Wahl. Als neuer Gemeindebrandinspektor wurde Richard Pfläging, als neuer stellvertretender Gemeindebrandinspektor André Sander, als Zugführer Technik Thorsten Paris und als Zugführer Logistik Fabian Exler gewählt. Als Gemeindejugendfeuerwehrwartin wurde Andrea Haupt und als ihr Vertreter Johannes Menne gewählt.
Allen Kameraden für die geleisteten Dienste ein riesengroßes Dankeschön! Schön, dass ihr der Wehr weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht.
Der neu gewählten Wehrführung wünsche ich für die neuen Aufgaben alles erdenklich Gute! Ich freue mich auf eine weiterhin tolle Zusammenarbeit!

HNA vom 13. März 2019

Kommentare sind geschlossen.